Hof Schmetkamp, öffne dich! | Sommer-Kreativ-Werkstatt mit startklar GmbH Köln

„Hof Schmetkamp, öffne dich! Heute schon gezaubert?“ war das Motto der Sommer-Kreativ-Werkstatt. Die mobile Trickfilmwerkstatt Zukunftskiste war eine der vier Mitmachstationen der Akteur*innen-Werkstatt vor Ort.

Die Stadt Sendenhorst und die Naturfördergesellschaft Sendenhorst beabsichtigen das Naturschutz- und Naherholungsgebiet Hof Schmetkamp zu einem Ort für Natur, Erlebnis und Bildung weiter auszubauen. Anlass der Werkstatt ist der geplante Umbau der alten Scheune, das letzte verbliebene Gebäude des Hofes. Wie soll dieses Gebäude zukünftig genutzt werden? Welche baulichen Voraussetzungen werden dafür benötigt? Wie sollte sich das Umfeld der Scheune darstellen? Und welchen Einfluss haben die Scheune und ihr Programm auf das gesamte Naturschutz- und Naherholungsgebiet Hof Schmetkamp und seine zukünftige Entwicklung?

In Kooperation mit: Trickfilmwerkstatt niky-bilder und archiscool
Informationen: www.startklar-ab.de
Link zum Film: www.sendenhorst.de/wirtschaft-bauen-umwelt/klimaschutz-umwelt/umwelt-natur/hof-schmetkamp-oeffne-dich.html